Jetzt auf Kickstarter: Der „Broken Body“-Bildband
Am 1.10. geht die Kickstarter-Kampagne los: Der große „Broken Body“-Bildband. Hier kannst Du der Kampagne folgen und mich dabei unterstützen.
Worum es geht
Bei der Broken-Body-Serie geht es um die Diskrepanz zwischen der meist als so stark angesehenen, in Wirklichkeit aber verletzlichen und weichen Hülle des Menschen im Gegensatz zu der tatsächlichen Härte und Stärke von Schienen oder Gipsen — und in dem daraus resultierenden Umgang des Menschen, der sich am Ende der eigenen Stärke wieder besinnt. Dieses Buch ist der Schlusspunkt einer Reise von über zehn Jahren.
Die Serien sind im Buch chronologisch geordnet und geben so auch einen Überblick über die Entwicklung der Serie als auch meine fotografische Entwicklung im Laufe der Zeit.
Alle Serien sind — wie meine Bilder generell — zusammen mit der jeweiligen Protagonistin gestaltet worden. Ich wollte nicht, dass sie irgendwelche Rollen spielen — auch wenn es in gewisser Weise fiktionale Geschichten sind. Alle Gipse, alle Geschichten basieren auf den jeweiligen Erfahrungen, Ängsten, Bewältigungs-Strategien und Persönlichkeit dieser Frauen. Es sind Geschichten, die passiert sind oder von denen die Frauen befürchteten, dass sie eintreten könnten oder würden und ihr persönlicher Umgang damit. Manchmal ist es auch eine Chiffre für etwas tieferes, wobei dann der betreffenden Frau der Gips ermöglichte, eine Verletzung zu zeigen, ohne die wahren Gründe offenbaren zu müssen.
Das Buch
Weitere Kickstarter-Belohnungen
Natürlich gibt es auch noch weitere Kickstarter-Belohungen: Postkarten, Drucke, limitierter Druck, persönliches „Broken Body“-Fotoshooting. Schau einfach bei der Kickstarter-Kampagne vorbei.
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!